Donnerstag, 2. August 2018

SCHNELLES SOMMERKLEIDCHEN



Boaah ... so ne Hitze!
Was für ein genialer Sommer!
Sogar dünner Jersey ist noch zu dick!
Ein schnelles Kleidchen musste her.
Nach gaaanz leichter Viskose habe ich gesucht und schnell in der Stoffwelt Neu-Ulm gefunden.
Vieles ist übrigens gerade 20% reduziert und da ein Kleid sicher nicht für die nächsten zwei Wochen reicht, hab ich zugeschlagen :-) - Es gibt Verstärkung in meinem schwarz-weiß Stapel.






























Entschieden habe ich mich für den q|i|e|sy von kibadoo. Das Top verlängert.

Mir stehen Kleider überhaupt nicht! Ich hab bestimmt schon sechs verschiedene Schnittmuster ausprobiert und alle genähten Teile wieder gekillt - entweder in "nur" ein Oberteil oder "nur" ein Rock. Neues Spiel, neues Glück.

Der Schnitt ist fantastisch. Schnell und unkompliziert zu nähen. Ein super tolles Top!
In der Größe MAL WIEDER trotz genauem Ausmessen voll verhauen - gut 1,5 Größen kleiner reichen vollkommen und weil ich abändern musste, war das Kleid auch nicht in 1,5 sondern in 2 Stunden fertig! Für mich Rekord - bin ja noch nicht so geübt - vor allem die Abnäher vorne brauchen bei mir ein wenig Zeit.

Gefallen hat mir's nicht! Mal wieder! Sah so Sack-artig aus und erinnerte mich stark an ein Nachthemd. Liegt aber nicht am Schnitt sondern an mir (vielleicht auch meiner Figur).

Also hab ich mir ein Stück vom restlichen Stoff um den Bauch gebunden, um zu sehen, wie es mit Gürtel wirkt. Schon viel besser! Aber das beste daran war, dass zufällig so n halbrundes Teil vom Zuschnitt noch mit dran hing und das erst richtig cool aus sah. Kurzerhand habe ich das halbrunde Teil einfach als Gürtel genäht.










Nun gefällt mir das Kleid richtig gut. Und es sieht - je nachdem, wo ich das halbrunde Teil gerade ansetze, immer ein wenig anders aus. Auf dem Foto hab ich's seitlich getragen. Sieht aber auch hinten cool aus und wenn ich es nach vorne schiebe, wirkt es wie ne Passe.

Um 12 h genäht um 16 h zum See ausgeführt.





Schnitt: qiesy von kibadoo
Stoff: Viskose Stoffwelt Neu-Ulm
Fotografin: mein Krümel - Danke!

Verlinkt bei:

Sew La La

Du Für Dich

Kommentare:

  1. Das sieht doch mit dem Gürtel top aus! Und ohne Gürtel ist es doch auch super für diese Temperaturen geeignet (wenns dir gar nicht gefällt, halt nur daheim 😊). Schön dass du damit bei Sew La La dabei bist! Liebe Grüße Melanie von The Flying Needle

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank, Melanie! Und ganz herzlichen Dank für deine Mühe mit der Linkparty! Toll, dass es SewLaLa gibt. Ich liebe Linkpartys!!

    AntwortenLöschen