Sonntag, 29. Juli 2018

SOMMER!



Was für ein wundervoller Sommer. Genauso muss er sein! Leuchtend blauer Himmel, goldgelbe Felder, Radtouren, Schwimmbad, Eis essen, draußen grillen , sitzen bis spät in die Nacht, der Duft von Frischgemähtem, das Zirpen der Grillen, Festivals, warmer Wind in den Haaren, Kindheitserinnerungen und natürlich Sommerkleidchen - gerne in knalligen Farben.







Diesen Zweiteiler habe ich schon letztes Jahr genäht. Leider rutschte mir der Rock dauernd und ich habe ihn nicht mehr getragen, das Shirt habe ich etwas zu weit genäht. Schade, um den tollen Stoff.
 Bis ich neulich auf die (zugegeben banale) Idee kam, mir nachträglich ein breites Gummiband einzuziehen und das Shirt ein paar mal in den heißen Trockner zu stecken. Jetzt hab ich beides gerne an - perfekt für den See oder ins Schwimmbad!



Meine Nachwuchsfotografin konnte ich heute auch noch motivieren. Mal wieder gut gemacht, Schnucki!

Schnittmuster Rock: Jessy von p.s. handmade Peggy-Noe
Schnittmuster Shirt: Blanc Slate Shirt von Blank Slate Patterns
Stoff Rock: Jersey Hamburger Liebe "After Rain"
Stoff Shirt: Viskosejersey - vor Ort gekauft
Kette: hab ich nur für die Fotos angezogen - gibt's in meinem Etsy-Shop - sie passte zufällig gut zum Outfit ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen