Freitag, 23. Februar 2018

JACKE JACKIE - PREMIERE ZWEI JAHRE SPÄTER




Vor zwei Jahren habe ich bereits mit der Jacke Jackie begonnen ... ein mehr oder weniger Erstlingswerk nach 10 Jahren Pause. Dann ging die Ovi kaputt, der Frühling kam und das ganze unfertige Stoffzeug lag rum.

Ein Winter später hab ich mich zum Nähkurs angemeldet und dort die Jackie fertig gestellt. Leider dann nie getragen, es war schon wieder Frühling :-)  ... hach ... was soll ich sagen: jetzt, wo es eisig ist, kommt sie nun heute zum ersten Mal zum Einsatz.








Als Stoff habe ich übrigens ein super-billig-Plaid aus dem Schlussverkauf bei Or*ay genommen:
9 Euro - kuschelig weich und die Fransenabschlüsse und linke Seite mit ins Design eingebaut.

Ich würde beim nochmaligen Aussuchen wohl nicht so arg hellgraue Taschen aufbringen. So lernt mal halt dazu. Ist - finde ich - die Kunst beim Nähen, sich das spätere Teil im Vorfeld vorzustellen.





Schnitt: Traumschnitt, Jacke Jackie, - und eben beim verlinken merke ich, dass es ja von der "Komplizin alias Dana Lübke" ist - damals gekauft bei Farbenmix
Verlinkt: Freitag Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen