Freitag, 11. Januar 2019

ROSA UND ROSEN







Heute zeige ich eines meiner momentanen Lieblingsoutfits!

Cardigan aus kuscheligem Strick in Mädchenrosa mit einem langen Wohlfühl-Viskosejersey Shirt.

Den Cardigan musste ich mehr oder weniger zweimal nähen. Der erste war viel zu groß - also alles aufgetrennt und um ein gutes Stück überall verkleinert. Er ist nun super bequem und mir gefällt diese Dreiecksnaht vorne als Hingucker. Ist einfach mal was anderes! Ein wenig dumm nur, dass die Fledermausärmel so schlecht in die Winterjacken passen ... da ist dann unterm Arm viel Stoff ins Jackenärmelloch geklemmt.

Das Shirt ist eines meiner Lieblingsschnittmuster, aus dem Buch "Alles Jersey" von kibadoo. Ich nähe es immer aus Viskosejersey, der schmiegt sich so schön an die Haut und ist so wunderbar weich. Die Brusttasche gibt n kleinen Hingucker und die offenen Säume, der tolle V-Ausschnitt machen aus dem Basic dann doch was Besonderes. Dieses Mal hab ich den Schnitt noch etwas verlängert, so dass es fast schon als Kleid durchgeht - oder mit Gürtel getragen werden kann.



Stoff: Strickstoff Kai Swafing und Viskosejersey vom Holland-Stoffmarkt
Schnittmuster: s. o., kibadoo und Cardigan "Porto" von Hummelhonig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen