Donnerstag, 4. Oktober 2018

TEST TEST



Noch immer auf der Suche nach einem geeigneten Schnittmuster für ein Kleid (wer mir folgt kennt die Stories ... ich glaube ca. 7 Fails bis jetzt) bin ich bei Inari gelandet. Den Schnitt habe ich auf Insta auch schon öfter gesehen und er hat mir  gut gefallen.  Durch die O-Form war es auch mal was Neues für mich.

Zum Probieren habe ich einen meiner Regalhüter genommen - der lag schon ewig! Damit das Ganze dann nicht ganz so nach Schlafihemd aussieht habe ich noch silber-farbene Gummibänder angenäht. Die spiegeln arg auf dem Foto - in echt nicht so.

Hm .... ich finde den Schnitt nicht schlecht ... aber besser, wie im Original mit kurzen Ärmeln und für den Sommer. Den Schlitz seitlich mag ich mit Strümpfen drunter nicht - ist mir dann auch ein wenig zu gewagt, da er doch recht weit hoch geht und das Kleid länger machen ist auch keine gute Idee.

Fazit: Für den Sommer prima! - Jetzt ein "Daheimrumgammel-Kleid".

Schnittmuster:  Inari von namedclothing
Stoff: Jersey .... weiß gar nicht mehr woher
verlinkt: Sewlala und Du für dich am Donnerstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen