Mittwoch, 19. September 2018

WALLA WALLA ODER BOHO




Jaaaaa ..... ist einfach so!
Schon seit ich denken kann, stehe ich total auf , wie es mein Vater so nett taufte:
WallaWalla-Kleider.

Damit meine ich weich fließende, häufig recht weite (oder lange) Kleider. Heute sagt man Boho.

Zum Leidwesen meines GG ;-) - warum das so ist, muss ich, glaube ich, nicht weiter erzählen.
Ich gebe zu - so ganz vorteilhaft sind WallaWalla-Kleider für mich nicht.

Als ich die vielen schönen Tuniken auf Insta bewunderte, war klar, dass ich auch so eine brauche. Ich habe mich für eine etwas entschärfte Version entschieden - mit "nur" einer Rüschenstufe unten.




Da ich eigentlich ein Kleid wollte, schnitt ich das obere Teil etwas länger zu. Bei der Anprobe (leider war die untere Rüsche schon komplett dran genäht!!!!) stellte ich fest, dass das Kleid zu lang war und kürzte. Hach! Und wie oft ist mir das jetzt schon passiert? Wieder mal nen Tick zu viel. Somit wurde aus Kleid dann doch Tunika!

Auf den Fotos trage ich einmal Seidenstrumpf-Legging (so würde ich draußen nicht rum laufen) und das andere Mal ne schwarze enge Hose dazu. Eine Lederimitat-Legging fände ich perfekt! .... also ich geh dann mal los ... shoppen :-)

Schnittmuster: Nr. 115 aus Burdastyle 10/2018 - yeah!!! Es war der rosa Schnitt! Da macht das Abpausen gleich viel mehr Spaß!!
Achtung - hinten an der Schulterpasse eng. (Oder mein Kreuz breit!)
Ich habe den Reißverschluss einfach weggelassen und mit Beleg gearbeitet, außerdem zwei Bändel dran genäht - die könnte ich sogar noch mit ner Quaste verzieren ....
Stoff: Viskose (leider ohne Elasthan) von stoffe.de




verinkt: verlinkt: Sewlala und Du für dich am Donnerstag


1 Kommentar: