Mittwoch, 12. September 2018

LEO LEO LEO




Leo Leo Leo ... überall wo man hin sieht (besonders auf Insta) gibt's gerade Leo-Klamotten:
Rock, Shirt, Hose, Jacke, Mantel, Schuhe, Mütze, Schal - egal - alles Leo :-)
Und wenn man das so sieht, bekommt man Lust, die eigene Leo-Kollektion etwas aufzurüsten. Da lag ja noch der mega-genial schöne Stoff vom letzten Winter im Regal und das Schnittmuster hatte ich auch schon vor längerer Zeit mal raus gemacht - das wartete auf seinen Einsatz.

1 plus 1 macht neue Herbstlieblingsjacke!



Schnittmuster: Cardigan von kibadoo aus dem Buch "Alles Jersey" und Shirt "Eija" mit Spitzenausschnitt.

Stoff: "Wild Marley" oder "Wild Glory" ... weiß schon gar nicht mehr welcher wie hieß ... von "lilalotta".

Eigentlich wollte ich ja die zwei "Wild ..."-Stoffdesigns kombinieren. Jacke und Shirt ... bis mir dann bei Lieferung ein- und auffiel, dass ja beides Sommersweat (übrigens kuschel-weicher!) ist und ich fand es ein wenig zu "dick" Shirt und Jacke aus Sweat zu nähen. Hier hätte ich mir sehr zusätzlich nen Jersey gewünscht;-)

Beim Schnittmuster stand schon von mir vermerkt :"Ärmel - evtl. zu eng?" Das hatte ich mir gleich nach dem Abpausen drauf gekritzelt. Ich habe vor dem Zuschneiden nochmals kontrolliert - dummerweise an irgendeinem Sommerteilchen ... was soll ich sagen: grenzwertig! Der nächste Cardigan wird ne Nummer - wenn nicht sogar zwei (!) größer. Der Schnitt fällt klein aus - obwohl mir die kibadoo-Sachen immer eher n Tick zu groß sind.



verlinkt: Sewlala und Du für dich am Donnerstag



1 Kommentar: