Mittwoch, 27. Juni 2018

SPITZE, SAMT & SEIDE










Ich habe mir eine Kimono-Jacke gebastelt aus Spitze, Samt, Seide und Borte. (Werbung da Markennennung.)
Toll, im Sommer, wenn es mal etwas kühler ist!

Manchmal bin ich (versehentlich) zu großzügig beim Saumkürzen.
Das nächste Mal wird die Jacke nen Tick länger ;-)

Ich glaube, der Schnitt ist nicht für unelastische Materialien gedacht, weshalb mir hinten der Schalkragen weit abgestanden ist ... sah ein wenig wie ein Stehkragen aus. Daran hatte ich nicht gedacht und dann kurzerhand eine Falte gelegt, die ich mit ner Samt-Schleife verziert habe. Wahrscheinlich haben Profis da eine bessere Idee? (An der Schultern den Schal schräg abschneiden/zusammennähen?) Für Tipps bin ich dankbar ;-)








Schnittmuster: Mantel mit Schalkragen von traumschnitt alias diekomplizin alias danaluebke
Stoff: vor Ort gekauft

Verlinkt bei:

Sew La La

Du Für Dich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen