Donnerstag, 28. März 2019

GROSSER JUBEL - DIE ERSTE HOSE








 

Mei --- wer hätte das gedacht?
Vor 1,5 Jahren, als ich intensiver anfing zu nähen, dachte ich so: "Oberteile, Jacken, Cardigans. Ok. Hosen? Nein, niemals. Die kaufe ich lieber!"
Und heute? Zeige ich meine erste Hose! Großer Jubel!



Kibadoo's "Anike" fiel in den Schoß (DANKE!). Gleich ausprobiert und - was soll ich sagen? - mega begeistert! Die passt mir perfekt. Musste gar nix ändern.


Ich habe hinten noch Paspeltaschen angebracht, da ich so ganz "nackte" Po-Ansichten nicht so mag - außer vielleicht bei Sommerpumphosen. Und drei Gürtelschlaufen mehr - dafür das Bindeband weggelassen.



Schnittmuster: Anike von kibadoo
Stoff: vor Ort gekauft - ein Baumwollstretch
Es war übrigens ein Reststück - nur 130 cm noch. Lt. Anleitung hätte ich 170cm benötigt. Die Verkäuferin meinte aber, dass die 130cm wahrscheinlich reichen werden. Für den Notfall wollte ich die Taschenbeutel, das Bindeband und den Bund in ganz schwarz machen. Das war gar nicht notwendig. Der Stoff hat vollkommen gereicht - auch für die Taschen. Hätte sogar noch fürs Bindeband gelangt.

verlinkt:

Sew La La

Du Für Dich







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen