Samstag, 6. Mai 2017

RAGLANLIEBE


Nachdem ich die ersten drei Raglanshirts mit dem Bethioua Schnittmuster recht gut hin bekommen habe, suchte ich nach einem Schnitt, der den oberen Rücken nicht ganz sooo betont. Raglan sollte es trotzdem wieder sein und auch ein weiterer Ausschnitt wäre schön (ans selber Abändern wage ich mich noch nicht so). Entschieden habe ich mich dann für die Raglanliebe gefunden bei: www.finasideen.com

Leider lief es nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte. In den Stoff habe ich mich gleich verliebt, aber nach dem ersten Fitting erinnerte es mich stark an einen Kinder-Schlafi. Beim Mutter-Kind-Nähkurs hatte ich das Shirt dann dabei und zeigte es der Nähleiterin, die mir den Tipp gab, doch lange Ärmelbündchen dran zu machen und vielleicht ne Applikation. Es war gar nicht so einfach, ein passendes farbliches Bündchen zu finden und appliziert hab ich auch noch nie.

Laut Anleitung wir der Ausschnitt des Shirts mit einem Beleg gemacht. Ui ui ui ... das war so gar nicht meins.




Da war guter Rat teuer. Beim zweiten Kurs zeigte ich das Shirt wieder und die Kursleiterin meinte, sie würde einen Gummi einziehen. Die Idee gefiel mir nicht so wirklich, also schnitt ich kurzerhand den Beleg wieder ab: zum Auftrennen hatte ich keine Motivation ... nähte den Stoff der Ärmelbündchen oben auch dran.




Schon besser. Aber diese langen Ärmelbündchen sind auch nicht so meins. Naja ... auf den Fotos sieht man, was ich draus gebastelt habe und so ist das Shirt für mich jetzt ok. Und sieht auch nicht mehr so nach Schlafanzug aus. Das Applizieren übe ich auch noch :-)



Schnitt: Raglanliebe von Fina
Stoff: Gläser, Ulm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen