Dienstag, 18. April 2017

PREMIERE

Premiere: mein erste Post zum Thema Nähen. Ich habe wieder angefangen!
Geschichten einer Anfängerin/Wiedereinsteigerin. Näheres dazu auch hier:
Premiere: my first post about sewing. I've started again!
Stories of a beginner. More here and at the end of this post:
http://www.silkedesign.de/?page_id=1202


Heute: mein erstes Shirt für's Töchterlein.
Sie ist zur Zeit groooßer Frankreich/Paris-Fan. Also musste der Eiffelturm-Stoff unbedingt mit.
Und ich habe mich an einer Bethioua Mini versucht. Nach einigen Näh-Missgeschicken bei Kleidungsstücken für mich selbst bin ich mit dem Shirt ganz zufrieden. Wenn ich auch im Nachhinein wahrscheinlich nicht so ein "schweres" Schwarz für den oberen Teil gewählt hätte, der meine blonde Elfe etwas erschlägt ...
Gefreut habe ich mich riesig über meinen ERSTEN Plott.
Ich surfe ja nun schon ne Weile im Net und bewundere die tollen Kreationen der lieben Bloggerinnen (siehe auch Linkliste im Navi rechts).
Obwohl blutige Anfängerin im Klamotten-Nähen, musste so ein kleiner Plotter gleich am Anfang nun Einzug ins Nähstüblein halten. Nach 3monatiger Überlegungszeit hat mich die liebe Nähleiterin von der Stoffwelt in Neu-Ulm beim Mama-Kind-Nähkurs dann letztlich dazu bewegt, den "Bestell-Button" zu clicken. Sie hat nämlich selbst einen und so bekam ich einige Fragen, die noch offen waren, kompetent beantwortet: vor allem das Thema "brauche ich eine Presse oder nicht?". Tatsächlich geht's prima mit Bügeleisen - hätte ich nicht vermutet ... wobei ich gestehen muss, dass das Shirt noch nicht gewaschen wurde. Bericht folgt ...

Vielen herzlichen Dank an: http://www.fraeuleinmutti.blogspot.de für die Plott-Tutorials; die haben mir sehr geholfen ;-)

Fotomodell steht heute nicht zur Verfügung :-(






























































































Nachdem ich mich über solche Angaben immer freue, wenn ich Blogs lese:

Schnittmuster/Pattern: Bethioua Mini von Ellepuls
Stoff/Fabric: Baumwolljersey von Gläser, Ulm
Plot: Flexfolie von Happyfabric
Plotterdatei/File: selbst gemacht :-)

---
Today: my first shirt for my daughter.

She is currently a big France / Paris fan. So she necessarily had to have this fabric.

And I've tried a Bethioua Mini. After some sewing mishaps when sewing clothes for myself, I am quite satisfied with the shirt. Well, indeed I would not choose the "heavy" black for the upper part again, as it is too dark for my blonde elf ...

I am very happy about my FIRST Plott.

I have been surfing on the net for quite some time and admire the great creations of all you dear bloggers (see also link list in the navi right).

Although a bloody beginner in clothes-sewing, a small plotter had to find its place in my sewing rom right at the beginning. After 3 months of reflection, the leader of the Mama-Child sewing course finally got me to click the "order button". She has a Silhouette herself and so I got some open questions competently answered: above all, the topic "do I need a transfer press or not?". Actually it works great with only an iron - I would not have guessed ... I have to confess that the shirt has not yet been washed. Report follows ...

Many thanks to: http://www.fraeuleinmutti.blogspot.de/ for the plott tutorials; helped me very much ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen