Mittwoch, 26. April 2017

BETHIOUA


Und schon wieder Premiere: eine Bethioua - diesmal in groß und für mich.

Gleich mutig geworden, mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad :-) .... ich finde die Covernähte sooo toll! Im www habe ich dann gesehen, dass man die auch "faken" kann. Das musste ich dann auch gleich mal ausprobieren. Leider eignet sich zum einen der Stoff gar nicht dazu (zumindest für mich als Anfänger) - er franst so stark aus ... zum anderen sind wahrscheinlich meine Overlock-Kenntnisse auch noch nicht routiniert genug.

Naja .... jedenfalls sieht das Shirt sehr sehr - galant gesagt - leger aus. Ich tröste mich damit, dass sogar super angesagte Labels sich viel Mühe für einen Used-Look machen. Hihi! Mir gelang der auf Anhieb.


Ein goldener Stoffrest diente für das Dreieck. Und meine gebastelte Verzierung hinten (abgeguckt und ähnlich gemacht). Aber ... hm ... macht man das so? Drauf nähen? Oder wird professioneller Weise eher das Vorderteil ausgespart und dann das Eck eingenäht? Grübel ... Eigentlich gefällt es mir ganz gut. Wär da nicht ...



... Ich habe beim Annähen des Ausschnittbündchens wohl unterschiedlich stark gedehnt und zu wenig gesteckt - dadurch rutschte das ursprünglich akkurat in der Mitte angebrachte Dreieck etwas aus dem Zentrum *seufz*

Meiner Tochter fiel es bei der ersten Modeschau nicht auf ... also lasse ich es und hoffe, ich komme damit durch :-)

Tragen tu' ich das Shirt sehr gerne - sehr gemütlich - vor allem durch den lappigen Stoff ;-)


Schnittmuster: Bethioua von ellepuls
Stoff: Sommersweat von Stoffwelt Neu-Ulm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen