Dienstag, 31. März 2020

LILLY

Kennt ihr schon das neue Schnittmuster von kibadoo? Ein wundervolles Boho-Kleid, das der Nelina  (auch von kibadoo) Konkurrenz macht!
Ich durfte den Schnitt Probenähen und habe das Kleid beim Sonntagsspaziergang ... es war noch ganz zu Beginn der Corona-Krise, recht kalt mit den ersten Sonnenstrahlen, ausgeführt. Was haben mich die Menschen angestarrt, als ich in dem knallroten, langen Sommerkleid mit Sonnenbrille und Hut durch matschigen Wald gestiefelt bin! 
Wie gut, dass mein lieber GöGa da mit macht, die Schultern zuckt und mir hilft, ein paar hübsche Fotos zu bekommen, damit ich euch den Schnitt zeigen kann! 
Meine Version der Lilly: die Stufe unten ist etwas weniger breit und weit als im Schnitt, da ich zu wenig Stoff hatte. Dafür habe ich eine weitere Stufe (Leostoff) angenäht.
Das Oberteil habe ich mir 2 cm verlängert (nicht notwendig... ist so ne persönliche Geschmacks- und Wohlfühlsache).












Stoff: www.der-stoff.de (Reststück)
Schnittmuster: www.ki-ba-doo.eu (Lilly)








Keine Kommentare:

Kommentar posten