Donnerstag, 4. Juli 2019

NELINA - LIEBLINGS SOMMER SCHNITT











Ein schneller Post nur - bei dem schönen Wetter!


Meine beiden Nelinas von kibadoo. Das Schnittmuster lag ein halbes Jahr in der Schublade bis es jetzt, im Sommer zum Einsatz kam. Und: es ist mein diesjähriges Lieblings-Sommer-Schnittmuster. Ich bin großer kibadoo-Fan, da die Schnitte meist voll meinem Kleidungsstil entsprechen und recht einfach verständlich und nähbar sind.

Die grüne Nelina war mein Testkleid aus Test-Stoff. Aber sie ist so schön geworden, dass ich sie gerne trage. Die zweite Nelina, aus dem schwarz-weißen Stoff mag ich noch lieber, da ich sie für meine Figur ein wenig angepasst habe:
Gr. 38 - das Oberteil 5 cm länger, das Rückenteil einfach im Bruch 3 cm weiter gemacht (Kragen dann natürlich auch), die Stufen sind je ca. 6 cm weniger weit als im Schnitt und das Armloch habe ich ca. 2 cm nach unten hin tiefer gemacht. Die Längen der einzelnen Stufen sind ebenfalls angepasst.

Bei 33 Grad das perfekte Boho-Style Kleid!

Ach ja: beim ersten gelang mir der Ausschnitt nicht so gut - daher bekam es eine silber-farbene Pailletten-Umrandung ;-) - aber keine zwei Tage später hat Claudia ein Video-Tutorial herausgebracht, so dass der zweite Ausschnitt sehr gut gelang. Hach! Man muss halt sehr sehr sorgfältig zuschneiden.













Schnitt: Nelina - kibadoo
Stoff: beides Viskose-Webware - Kiloware von Gläser, Ulm - d. h. Kosten pro Kleid ca. 6 Euro - ohne die Verzierungen :-) :-) :-)
Verlinkt: Du Für Dich

Kommentare:

  1. Sehr luftig-fluffig. Trägt sich bestimmt gut bei heißem Wetter (und auch sonst). Deine Farbkombinationen gefallen mir gut, aber das grüne Kleid hat es mir besonders angetan. Mit den Pailletten am Ausschnitt hast du das richtig gut aufgepeppt!
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  2. Wow... das hast du selbst gemacht? Wirklich toll. Wir haben eine Kollegin in der Galerie Inspire Art, welche auch Ihre Sommerkleider kunstvoll entwirft und näht. Das ist nicht nur Handwerk, sonder eine echte Kunst. Weiter so. Bin auf neue Beiträge gespannt.
    Liebe Grüße
    Hanne
    Galerie Inspire Art
    https://www.Inspire-Art.de

    AntwortenLöschen