Montag, 16. Oktober 2017

EIN JAHR SPÄTER ...



Am vergangenen Wochenende führte ich eines meiner Erstlingswerke aus. Ein längerer Rock aus der Sabrina 3/2016 entstand schon vor gut einem Jahr. Er war auf dem Titel und so im Vorbeigehen sah ich das Bild, nahm die Zeitschrift gleich mit und ging auf Stoffsuche. Den Rock bastelte ich im Nähkurs und er wurde mit Hilfe der Nähleiterin abgesteckt und einiges enger genäht. Leider ging dabei die  Passform am Ende verloren, denn der schwarze Streifen seitlich kam somit recht schmal raus. Die Taschen änderte ich auch etwas ab.
Danach hing das Teil dann ein Jahr im Schrank. Hm ... ich glaube, es ist nicht mein Lieblingsrock - aber dennoch mal was anderes. Vielleicht mit ner anderen Stoffkombination noch ein Versuch wert?

Schnittmuster: Sabrina Woman 3/216
Stoff: Lagerverkauf Stoffe Neu-Ulm
Und weil heute Dienstag ist: Creadienstag, Dienstagsdinge und Hot - so wird der Rock virtuell nochmals ausgeführt ;-)

Kommentare:

  1. Habe mal nach dem Cover der Zeitschrift gegoogelt. Demnach sieht dein Rock fast genauso aus, wie auf dem Bild der Zeitschrift. Vielleicht wäre ein Stoff mit etwas mehr Stand besser, dann würde sich der Faltenwurf verringern. Wie wird er geschlossen? Wenn nur mit Gummizug, dann dürfte mit anderem Stoff der Einstieg schwierig werden. Aber er gefällt mir eigentlich sehr gut. Was stört dich denn? LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, vielen Dank für dein tolles Feedback! Stoff mit mehr Stand ist bestimmt ne gute Idee ...und gleich alle Teile kleiner .... dann bleibt das dunkle Seitenteil breit genug. Hab nen schönen Tag! lg Silke

      Löschen