Mittwoch, 10. April 2019

CREARETROHOODIE - VOLL LÄSSIG



Ich durfte für die liebe Resa den neuen Hoodie Design-nähen! Yipeeeh!!!

Eigentlich habe ich wirklich schon einige Hoodie-Schnitte auf Vorrat - aber ich fand auf schon den crearetro-Sweater auf den Insta-Fotos schon sehr lässig und irgendwie anders und cool.

Jetzt kommt die Hoodie-Version, die man - wie den Sweater - in x-verschiedenen Varianten nähen kann. Mit V-Passe, Bündchen, mehrfarbig, V-Passe in den Ärmel rein - oder nur am Ausschnitt  ....

Ich habe mich (allerdings - erst Mal) gegen die V-Passe entschieden und ihn einfach weiß gemacht, dafür mit silber-beschichtetem French-Terry Akzente gesetzt. Das tolle Tutorial von Resa, wie man die Retro-Stripes selber macht, findet ihr in der Hoodie-Anleitung - aber auch auf Insta.

Genäht habe ich eine Größe kleiner als meine Kaufgröße und trotzdem noch gut oversized. Er ist super bequem und ich mag die Bündchen-Variante mit dem Schlitz unten sehr.

Das bleibt sicher nicht der einzige creaRetro-Hoodie in meinem Schrank.

Das beste: das Schnittmuster gibt's bis 14. April noch zum Sonderpreis von 5,90 anstatt 7,90 €. Also, schlagt zu ;-)

Schnittmuster: creaResa - crearetrohoodie
Stoff: French Terry weiß, vor Ort und silber-beschichtet von www.stoffe.de
verlinkt:

Sew La La

Du Für Dich








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen