Donnerstag, 2. Mai 2019

DIXIE BOMBER - SCHNITTMUSTER NACH DEINEN MAßEN



Der Wanderlust-Stoff lief mir neulich über den Weg, als ich Stoff nach einem Missgeschick nachkaufen musste. Frisch ausgepackt! Zum Verkaufsstart. Ich konnte nicht widerstehen!

In der Facebook-Gruppe "Nähen für Coole" suchte ich nach einem Schnittmuster für eine Jacke mit Fledermaus-Ärmel. Die liebe Denise gab mir den Tipp für den Dixie Bomber von See You At Six. Danke! :-)






Das war so in etwa das, was mir vorschwebte, damit das große Muster zur Geltung kommen kann.

Das Besondere an den Schnittmustern ist, dass man seine Körpermaße eingibt und der Schnitt speziell mit diesen Maßen generiert wird. Maßgeschneidert! Sehr genial! Eine deutsche Anleitung gabs mit dazu! Gefällt mir richtig gut. Bitte mehr!!

Tja .... ich weiß nicht, ob ich die Jacke so wirklich oft tragen werden. Ich habe sie mir zwar genau so vorgestellt - nun, da sie fertig ist, finde ich sie aber doch extrem auffällig - und sie erinnert mich ein wenig an ein Clownskostüm (eben wegen der weiten Ärmel und dem auffällig und bunten Muster). Bin gespannt auf die Reaktionen auf Insta ;-)  meinem Zuschauerbarometer :-)





Schnittmuster: Dixie Bomber von See You At Six
Stoff: French Terry, XXL Safari aus der Kollektion Wanderlust von Hamburger Liebe / Albstoffe
verlinkt bei:
Du Für Dich


2 Kommentare: