Mittwoch, 10. April 2019
CREARETROHOODIE - VOLL LÄSSIG
Ich durfte für die liebe Resa den neuen Hoodie Design-nähen! Yipeeeh!!!
Eigentlich habe ich wirklich schon einige Hoodie-Schnitte auf Vorrat - aber ich fand auf schon den crearetro-Sweater auf den Insta-Fotos schon sehr lässig und irgendwie anders und cool.
Jetzt kommt die Hoodie-Version, die man - wie den Sweater - in x-verschiedenen Varianten nähen kann. Mit V-Passe, Bündchen, mehrfarbig, V-Passe in den Ärmel rein - oder nur am Ausschnitt ....
Ich habe mich (allerdings - erst Mal) gegen die V-Passe entschieden und ihn einfach weiß gemacht, dafür mit silber-beschichtetem French-Terry Akzente gesetzt. Das tolle Tutorial von Resa, wie man die Retro-Stripes selber macht, findet ihr in der Hoodie-Anleitung - aber auch auf Insta.
Genäht habe ich eine Größe kleiner als meine Kaufgröße und trotzdem noch gut oversized. Er ist super bequem und ich mag die Bündchen-Variante mit dem Schlitz unten sehr.
Das bleibt sicher nicht der einzige creaRetro-Hoodie in meinem Schrank.
Das beste: das Schnittmuster gibt's bis 14. April noch zum Sonderpreis von 5,90 anstatt 7,90 €. Also, schlagt zu ;-)
Schnittmuster: creaResa - crearetrohoodie
Stoff: French Terry weiß, vor Ort und silber-beschichtet von www.stoffe.de
verlinkt:
Sew La La
Du Für Dich
ANFÄNGERFEHLER
Außer mir, ist es wohl niemandem passiert?
Alle Blousons, die ich aus dem schönen Glowlily von Hamburgerliebe gesehen habe, sind richtig zugeschnitten. So stolz war ich, dass ich bei der ersten Vorbestellung noch was ab bekommen habe und dann ewig überlegt, was wohl aus dem Stöffchen wird. Entschieden habe ich mich für ein Addalinchen von Echtknorke.
Ich finde, das Addalinchen, hat es verdient, aus Glowlily mal genäht zu werden :-)
Tatsächlich habe ich viele Glowlily-Blousons gesehen - aber eben kein Addalinchen.
Grrrr - und dann der Patzer! Ich überlegte lange, ob ich es lassen sollte und bin dann zum Stoffdealer vor Ort gegangen, mit dem Vorsatz "wenn er zufällig ENDLICH auch den Stoff da hat, dann kaufe ich nach, wenn nicht, dann bleibt es so". Was war ich froh, als die Verkäuferin gerade den Stoff auspackte!!! Und die Wanderlust-Kollektion gleich mit dazu ;-) (wurde teuer!) Jetzt bin ich froh, dass ich nachgebessert habe.
Nur die Knöpfe fehlen nun noch - wie immer ;-)
Tragefotos folgen ;-)
Stoff: Glowlily von Hamburgerliebe / Albstoffe
Schnitt: Addalinchen von Echtknorke
Montag, 1. April 2019
FENJA NO. 2
Passend zu dem schönen Frühlingswetter und den fast sommerlichen Temperaturen zeige ich heute meine zweite Fenja, die im Rahmen des Probenähens entstanden ist.
Ich habe mir Flügelärmel dazu gebastelt, die aber als Add-on ganz ähnlich (professioneller ;-) ) mit aufgenommen wurden.
Als - ich glaube einzige - habe ich mir das Oberteil um 3 cm verlängert, die ich unten im Rockteil weg genommen habe. Für mich die perfekte Version. Ich wollte das Bindeband weiter unten an der Taille, um mich richtig wohl zu fühlen.
Ansonsten ist alles nach SM genäht.
Ein Traumteil, das diesen Sommer bestimmt häufig zum Einsatz kommen wird.
Schnittmuster: kibadoo - Kleid Fenja
Stoff. Wunderland der Stoffe - Viskose - Webware
Abonnieren
Posts (Atom)