Donnerstag, 9. Mai 2019

ASYMMETRIE - ROCK ETSUKO



Als die liebe Denise von matroshka design zum Probenähen für einen asymmetrisch geschnittenen Rock aufrief freute ich mich riesig, mit dabei sein zu dürfen.

Röcke fehlen noch in meinem Schrank und für etwas außergewöhnliche Schnittmuster bin ich immer gleich zu haben!

Der Schnittmuster "Rock Etsuko" ist, zugegeben, nicht gerade für absolute Anfänger gemacht. Aber durch die super gute Beschreibung mit vielen Bildern ist es dann für einen fortgeschrittenen Anfänger gut machbar. Eine seitliche Tasche mit Eyecatcher-Einsatz, ein schräg geschnittener Bund, Reißverschluss, asymmetrische Rockteile ... machen das Projekt richtig interessant.

Im Probenähteam sind wunderschöne und sehr unterschiedliche Exemplare entstanden. Schaut euch unbedingt das Lookbook an. Denise hat sich da richtig viel Mühe gemacht!

Dann seht ihr auch, dass der Schnitt nicht nur mit leichter Viskose sondern auch mit etwas dickeren Stoffen gut funktioniert und der Rock somit für jede Jahreszeit und jeden Anlass ein wunderbares, extravagantes Teilchen sein kann.







Schnittmuster: matroshkadesign
Stoff: Viskose-Webware (Kiloware vom örtlichen Stoffhändler)

Verlinkt: Du Für Dich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen