Donnerstag, 6. September 2018

KIMONO STYLE





Schon zu Beginn des Sommers habe ich mich total in den Kimono-Style verliebt.

Dann habe ich auch noch die wunderschöne, zarte, italienische Seide im "Stoff Lagerverkauf" entdeckt!
Zu einem super Sonderpreis. (Ich Schwäbin!)

Der Schnitt war auch schnell gefunden ... mal wieder ein Mantel mit Schalkragen.

(Leider) dachte ich, ich muss noch was "besonderes" dazu machen ... anlässlich des tollen Stoffes ... und versuchte mich an einer Paspel - die vor Ort nur in Baumwolle zu haben sind. Das Rosa passt gut dazu - im Nachhinein wäre es mir lieber, ich hätte sie weggelassen:
1. Baumwolle tut nicht sooo gut mit der feinen Seide - grr - geht gerade so!
2. Nähfehler ;-) (guuuut nicht sooo schlimm)!
3. Das sieht schon arg nach Pyjama aus. - Muss ich viel Accessoires ran schmeißen!



Ehrlich gesagt, sieht man diese Modeerscheinung bei uns hier noch nicht so auf der Straße. Kommt bestimmt nächstes Jahr (hoffentlich)! Ein Freund meinte neulich doch tatsächlich, als ich so ein ähnliches Teil an hatte "du hast vergessen deinen Hausmantel auszuziehen" :-( ...ts ts ts ...  der hatte KEINE Ahnung, gell?



Übrigens: Das Shirt ist eine Eija - ich habe einfach den Ausschnitt mit elastischer Spitze eingefasst.



Stoff: italienische Seide vom Lagerverkauf Stoffe
Schnittmuster Shirt: Eija von kibadoo
verlinkt: Sewlala und Du für dich am Donnerstag
Schnittmuster Kimono: Mantel mit Schalkragen von Dana Lübke alias "Die Komplizin"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen