Donnerstag, 30. November 2017

KLAPPE DIE ZWEITE: MANTEL MIT SCHALKRAGEN



Schon vor einiger Zeit habe ich mir den Mantel mit Schalkragen von Dana Lübke alias "Die Komplizin" aus einem dünnen Strickstoff (von Hamburger Liebe?) genäht. Leider aber nie angezogen ... wahrscheinlich liegt es am Stoff, dass mich das Teil so an "Kung Fu" oder Morgenmantel / Hausmantel erinnert. Vielleicht stehen mir die "langen Schulternähte" auch nicht so ... ich weiß nicht woran es liegt ... Habe noch ein schnelles Foto gemacht und da gelassen, damit ihr seht, was ich meine. Ich glaube, ich werde versuchen, den tollen rosa Stoff noch für ein Shirt oder so zu nutzen.









































































Jetzt gab ich dem Schnitt eine zweite Chance (ist halt sooo toll mit dem Vlies, das Dana Lübke für die Schnitte nimmt, da muss man nicht mal so viel stecken, wenn man zuschneidet). Ich bin mit dem Ergebnis  ganz zufrieden. Anstatt der Beuteltaschen habe ich dieses Mal aufgesetzte gemacht. Der Stoff ist ein gewebter (aua! der reißt aber schnell aus!! da heißt es: keine ruckartigen Bewegungen machen ...).





















Verlinke ich zu RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen