Draußen grau und Regen :-( .... dafür gibts von mir heute mal wieder ein farbenfrohes Set.
Outside it's rainy and grey :-( .... so I am sending a new colorful bead set.
Mittwoch, 28. März 2018
Donnerstag, 22. März 2018
SCHWEINCHEN-ROSA
Ähm .. öh ... ja ... eigentlich wollte ich so ein kühles, helles, Himbeer-rosa.
Gekommen ist dann das Schweinchen-rosa.
Der Nachteil beim Bestellen manchmal.
Nachdem es nicht ganz sooooo meins ist, hab ich nen neuen Schnitt ausprobiert.
Ich finde die offenen Schnittkanten mal was anderes - einfach zu machen und doch ein kleiner Eyecatcher.
Mach ich bestimmt nochmals ... aber gut noch ne Nummer größer.
Was ist das eigentlich? Ich messe mein Lieblingsteil - vergleiche mit Größenangaben des neuen Schnitts und messe auf dem Schnitt auch nochmals und doch passt es manchmal nicht?
Grrr - manchmal echt zum Davonlaufen!
Ein kleiner Trost dieses Mal: sogar in dem Heftchen sieht die Jacke am Model angezogen etwas eng aus ... und die trägt sicher 34 ;-)
Stoff: French Terry
Schnittmuster: "Meine Nähmode Sonderheft Jersey"
gerade noch rechtzeitig für RUMS
Montag, 12. März 2018
BECAUSE I AM HAPPY
Donnerstag, 8. März 2018
COOLE RONJA
Heute hat mein neues Kleid "Ronja" das erste Mal Ausgang. Das erste selbst genähte Kleid, das mir nicht nur auf dem Bügel richtig gut gefällt.
Toller Schnitt! Ich habe die Version mit den seitlichen Dreiecks-Einlagen genäht. Am Ausschnitt
leider etwas verpatzt, so dass er weiter als vorgesehen wurde - - - ich hätte das Bündchen oben dann viel kürzer machen sollen ... hm mal sehen, ob ich Lust zum nochmal Auftrennen habe.
Schnittmuster: Ronja von pattydoo
Plot: von Hamburger Liebe - gekauft bei "Alles für Selbermacher"
Verlinkt: RUMS
Stoff: Sommersweat vom Stoffladen um die Ecke
Montag, 5. März 2018
KIKERIKI - COCK-A-DOODLE-DOO
Donnerstag, 1. März 2018
LEO LIEBE
Der Stoff von "Traumbeere" lag länger unvernäht da. Beim Bestellen gefiel er mir echt gut; Jacquard mag ich für den Winter sowieso. Als er dann kam fand ich ihn aber irgendwie "trist". Die Qualität war mega (dick) und da mein ursprünglicher Plan, ein Sweater daraus zu machen, daran scheiterte, dass ich selten dicke Pullis trage, blieb eigentlich nur "Jacke" als Lösung.
Lange hab ich nach 'nem Schnitt gesucht und bei anlukaa dann die Inspiration für diese Jacke gefunden.
Sie hat aus der Ottobre 5/2015 ein ähnliches Teil genäht, das mich sofort angesprungen hat, da es unkompliziert und Anfänger-geeignet schien und - so wie sie es abgeändert hatte - doch pfiffig war.
Bei mir reichte nun aber der Stoff überhaupt nicht. Ich habe gegrübelt, geschoben, umgelegt, geschoben, gegrübelt, umgelegt. Bis mir dann endlich die Idee mit dem Einsatz bei der Kapuze kam. In den Stoffresten gekramt, passte der rote Stoff auf einmal super zu dem für mich etwas "tristen" Leo und da mir die linke Seite des Jacquards auch gut gefiel, hab ich damit gespielt und diese vorne als "gute" Seite genommen. Auf einmal nahm die Jacke Gestalt an und ist mittlerweile - weil halt auch so wunderbare, kuschelige Stoffqualität - ein Lieblingsteil geworden.
Besonders stolz bin ich auf die gefakten Covernähte - da hat mich meine W6 (N3300) voll versöhnt. So dass die Jacke auch wenn sie aufklappt ganz ordentlich ausschaut.
Schnittmuster: Ottobre 5/2015 - mit Abänderungen wie bei anlukaa (gekürzt und vorne länger als hinten, aufgesetzte Taschen) - eigene Änderung: Einsatz in der Kapuze, Bündchen am Ärmel
Stoff: Traumbeere (Eigenproduktion, denke ich)
Verlinkt: RUMS
Abonnieren
Posts (Atom)